Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

14. Juni 2000 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 195

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

14. Schweizer Frauenlauf: Verkehrsbehinderungen

pid. Am kommenden Sonntag, 18. Juni 2000, findet im Berner Länggassquartier zwischen 11.00 und 13.30 Uhr der 14. Schweizer Frauenlauf statt. Der Lauf führt über folgende Strecke:
Besammlung und Start: Studerstrasse - Engestrasse - Bierhübeli, Mittelstrasse - Brückfeldstrasse - Hallerstrasse - Erlachstrasse - Bühlplatz - Bühlstrasse - Depotstrasse - Waldheimstrasse - Länggassstrasse - Bremgartenstrasse - Stadion Neufeld (Ziel).

Während des Laufes bleibt die ganze Strecke für jeglichen Verkehr gesperrt.

Bereits ab 08.00 Uhr wird die Studerstrasse, zwischen Autobahneinfahrt und Engestrasse, gesperrt. Die Bremgartenstrasse, zwischen Gymnasium Neufeld und Kreuzung Studerstein, bleibt zwischen 08.00 und ca. 18.00 Uhr gesperrt.

Die Zufahrt zum Lindenhof- und zum Tierspital ist ab 08.00 Uhr nur noch von der Länggasse her gewährleistet. Dies gilt auch für Notfalltransporte. Von den Verkehrserschwernissen sind auch SVB und PTT betroffen: Die SVB-Linien 11 und 12 werden von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr eingestellt. Die SVB-Linie 21 wird über die Tiefenaustrasse mit provisorischer beidseitiger Haltestelle an der Neubrückstrasse/ Tiefenaustrasse umgeleitet. Die PTT-Busse fahren ab Bahnhof über die Laupenstrasse - Forsthaus - Autobahn.

Die Stadtpolizei Bern ersucht alle Autofahrerinnen und Autofahrer, die Autobahnanschlüsse Bern-Wankdorf und Bern-Forsthaus zu benützen und die Länggasse weiträumig zu umfahren.

Polizeikommando der Stadt Bern

fm

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile