Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. April 2001 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 112

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

BEA 2001: Mitteilungen der Stadtpolizei

pid. Die Stadtpolizei Bern freut sich - zusammen mit hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besuchern - auf die Eröffnung der diesjährigen BEA am 20. April. Damit der erwartete motorisierte Individualverkehr bewältigt werden kann, müssen folgende Massnahmen getroffen werden:

Für das Parkieren auf der Kleinen Allmend werden folgende Gebührentarife erhoben:
08.00 Uhr bis 14.00 Uhr: 10 Franken
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr: 5 Franken
ab 16.00 Uhr: gratis

Empfehlungen an die Besucherinnen und Besucher:
In der Umgebung der Ausstellung müssen verschiedene Verkehrsbeschränkungen vorgenommen werden; beachten Sie Signalisationen und Umleitungen sowie die Weisungen der Ordnungsorgane.
Darum:
Benützen Sie, wenn immer möglich, die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Gratisrückfahrt mit der SVB ist im Eintrittspreis inbegriffen.
Fahren Sie - insbesondere bei schlechtem Wetter - nicht mit dem Pw zur BEA. Die vom Regen aufgeweichte Kleine Allmend kann nicht als Parkplatz genutzt werden; ausserordentliche Verkehrsengpässe sind vorprogrammiert.
An den Wochenenden bestehen zusätzliche Parkplatzangebote auf den Arealen der Militärkaserne (Kasernenstrasse), der Swisscom (Bolligenstrasse) sowie sonntags beim Shoppyland Schönbühl. Vom Shoppyland führt ein Buspendeldienst direkt an die BEA.
Invalidenparkplätze befinden sich bei den Eingängen A und B sowie an der Mingerstrasse.

Polizeikommando der Stadt Bern

fm

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile