Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

2. November 2001 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 353

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Geschwindigkeitskontrollen

pid. In der laufenden Woche führten Beamte und Beamtinnen der Stadtpolizei Bern auf dem Gemeindegebiet verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden 1'229 Fahrzeuge gemessen. Dabei ergaben sich 41 Widerhandlungen, die mit einer Anzeige und 40 Ordnungsbussen geahndet wurden. Bei Kontrollen mit dem Laser-Messgerät wurden weitere Geschwindigkeitsübertretungen mit 17 Anzeigen und 68 Ordnungsbussen bestraft. Ein Automobilist befuhr die Kontrollstelle an der Effingerstrasse mit 92 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

fm

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile