Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

26. November 2001 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 382

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Schlussbilanz Zibelemärit

pid. Gegen Ende des diesjährigen Zibelemärits können Stadt- und Marktpolizei folgende statistische Angaben geben und ergänzen:<br> Insgesamt sind in Bern 167 (2000: 163) Reisecars parkiert worden; davon sind 79 (2000: 71) aus dem nahen Ausland angereist. Weiter wurden analog dem letzten Jahr total 671 Marktstände vergeben, davon 265 (2000: 271) für Zwiebeln, Gemüse und Obst und 406 (2000: 400) für Waren aller Art.<br> Durch Beamtinnen und Beamte konnten fünf (2000: 3) verlorengegangene Kinder ihren Eltern zurückgegeben werden. Ein zehn-jähriger Knabe wird zur Zeit noch vermisst.<br> Ein unerfreulicher Trend aus vergangenen Jahren - das Bespritzen von Personen mit Dosen-Rasierschaum und der Einsatz von überdimensionierten Hämmern und Keulen war kaum mehr festzustellen. Einzig ein paar Keulen mussten aus Sicherheitsgründen beschlagnahmt werden.<br> Zur Zeit liegen der Polizei keine Angaben über verletzte Personen vor. Auch konnte keine spezielle Häufung von Taschen- und anderen Diebstählen festgestellt werden.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

fm

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile