Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

22. April 2002 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 100

Das Untersuchungsrichteramt und die Stadtpolizei Bern teilen mit:

Gezielte Kontrollen in den Bereichen FIAZ/FUD/FUM

pid. Nachdem der Stadtpolizei Bern bekannt ist, dass in der letzten Zeit auf der Parkterrasse wieder vermehrt Drogen konsumiert und gehandelt werden, führte sie am vergangenen Sonntag eine gezielte Aktion gegen Autofahrerinnen und Autofahrer durch. Die Polizei überprüfte Fahrzeuge und deren Insassen, von denen sie ausgehen konnte, dass sie ihr Fahrzeug unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss führten. Unterstützt wurde die Stadtpolizei bei ihrer Aktion durch das Institut für Rechtsmedizin, das für die Blutentnahmen bei den fehlbaren Personen besorgt war.<br> Insgesamt wurden 53 Personen überprüft. Die Polizei ahndete 23 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrs- und gegen das Betäubungsmittelgesetz. 13 Führerausweise wurden abgenommen. Die Polizei stellte Drogenerlöse und Bussendepositen im Wert von mehreren Hundert Franken sicher und beschlagnahmte mehrere Dutzend Ecstasy-Tabletten sowie kleinere Mengen harter und weicher Drogen. Zwei Männer waren zur Verhaftung ausgeschrieben, sie wurden inhaftiert.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

fm

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile