Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

22. August 2002 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 25

Das Feuerwehrkommando der Stadt Bern teilt mit:

Bürobrand im Stapfenacker

bfb. Beim Brand in einem Bürotrakt einer Baufirma im Stapfenacker entstand am Donnerstagmittag Schaden von rund 50'000 Franken. Die Brandursache dürfte auf unvorsichtigen Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen sein. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagmittag, kurz vor 1230 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr über einen Bürobrand an der Winterholzstrasse 59 in Bümpliz informiert. <p> Ein Passant unternahm noch vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Der Brand konnte von der mit einem Löschzug ausgerückten Berufsfeuerwehr sowie der ebenfalls alarmierten Schnelleinsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehrkompagnie 3 rasch abgelöscht werden.<p> Nach ersten Schätzungen entstand an Mobiliar und Gebäude ein Schaden von rund 50'000 Franken. Die Brandursache dürfte aufgrund der eingeleiteten Ermittlungen durch die Polizei auf unvorsichtigen Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen sein. Verletzt wurde niemand.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile