Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. November 2002 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 310

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Gezielte Kontrollen in den Bereichen FIAZ/FUD/FUM

pid. Zum vierten Mal im laufenden Jahr führte die Stadtpolizei Bern am vergangenen Sonntag eine gezielte Aktion gegen Autofahrerinnen und Autofahrer durch. Die Polizei überprüfte Fahrzeuge und deren Insassen, von denen sie ausgehen konnte, dass sie ihr Fahrzeug unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss führten. Unterstützt wurde die Stadtpolizei bei ihrer Aktion durch das Institut für Rechtsmedizin, das für die Blut- resp. Urinentnahmen bei den fehlbaren Personen besorgt war.<br> Insgesamt wurden 59 Personen überprüft. Die Polizei ahndete 20 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrs- und gegen das Betäubungsmittelgesetz. 10 Führerausweise wurden abgenommen. Die Polizei beschlagnahmte rund 200 Ecstasy-Tabletten sowie kleinere Mengen harter und weicher Drogen.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

bg

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile