Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

13. Juni 2003 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 195

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Geschwindigkeitskontrollen

In dieser Woche führte die Stadtpolizei Bern auf dem Gemeindegebiet mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt passierten 2640 Fahrzeuge die Kontrollstellen. Es wurden 290 Widerhandlungen festgestellt, die mit 287 Ordnungsbussen und drei Anzeigen geahndet wurden.<p> Bei mehreren Kontrollen mit dem Laser-Messgerät wurden 29 Widerhandlungen mit einer Ordnungsbusse, fünf mit einer Anzeige und eine mit einem Rapport bestraft.<br> Der schnellste Lenker war an der Effingerstrasse unterwegs. Dieser passierte die Kontrollstelle mit 88 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern, was zur Folge hatte, dass er seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben musste.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

bgu

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile