Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

8. Mai 2006 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 175

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Abschluss BEA/PFERD 2006

pid. Ohne nennenswerte Zwischenfälle ist aus verkehrs- und sicherheitspolizeilicher Sicht die diesjährige BEA/PFERD am Sonntagabend zu Ende gegangen.

Die mit täglich bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Einsatz stehende Stadtpolizei registrierte während den 10 Ausstellungstagen 30’702 parkierte Privatfahrzeuge (2005: 25’083) und 6 Reisecars (2005: 3). Mehrheitlich wegen Falschparkierens wurden 1’056 (2005: 1’436) Ordnungsbussen erteilt und 31 Anzeigen (2005: 53) erstellt. Wie schon im Jahr 2005 musste auch dieses Jahr kein Fahrzeug abgeschleppt werden. Der verkehrsmässig stärkste Tag war Sonntag, 30. April, wo insgesamt 6’147 Fahrzeuge registriert wurden.

Die Ausstellungspolizei zählte sechs Einbrüche in Stände respektive Fahrzeuge, ferner wurden 17 Diebstahlanzeigen, eine Zechprellerei und sechs Sachbeschädigungen an PWs entgegengenommen. 32 Personen wurden als vermisst gemeldet, darunter vorwiegend verloren gegangene Kinder, welche ihren Eltern zurückgegeben werden konnten.

Polizeikommando der Stadt Bern

tj

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile