Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

19. Januar 2007 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 25

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Verkehrskontrollen in der Stadt Bern

pid. Im Verlauf der Woche führte die Stadtpolizei auf dem Gemeindegebiet mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden 2’083 Fahrzeuge gemessen. 364 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Die Übertretungen wurden mit 348 Ordnungsbussen geahndet,  16 der fehlbaren Lenker wurden angezeigt. Die mit 81 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern höchste gemessene Übertretung wurde an der Morgenstrasse festgestellt.

Daneben fanden verschiedene weitere Kontrollen von Motorfahrzeugen sowie eine Rotlichtkontrolle für Fahrräder an der Schanzenstrasse statt. Innerhalb von eineinhalb Stunden passierten 171 Velofahrende die Kontrollstelle. Es mussten 50 Ordnungsbussen wegen Missachtung des Rotlichts (sieben Velofahrende missachteten gleich zwei Rotlichter hintereinander), drei wegen fehlender oder ungültiger Vignette und zwei wegen des Überfahrens einer Sicherheitslinie ausgesprochen werden.

Polizeikommando der Stadt Bern

tj

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile