Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

12. Oktober 2012 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 65

Niederbottigen

Brand in Röstmaschine

bfb. Durch den Brand von Kakaobohnen, in einer Röstmaschine von Kraft Foods Schweiz Production GmbH, ist am Freitagnachmittag in Niederbottigen Schaden in unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Am Freitag, 12. Oktober 2012, wurde die Berufsfeuerwehr um 13.15 Uhr durch eine automatische Alarmmeldung über ein Feuer bei der Kraft Foods Schweiz Production GmbH, an der Riedbachstrasse, informiert.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass in einer Röstmaschine Kakaobohnen in Brand geraten waren. Durch die Abgasanlage entwichen Rauch und Dampf ins Freie und entwickelten eine beachtliche, weithin sichtbare Wolke.

Die Feuerwehr räumte in einer mehrstündigen Aktion das Brandgut aus der Röstmaschine aus, löschte dieses im Freien ab und befreite das Gebäude von den Rauchgasen.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist Gegenstand von Abklärungen der Polizei.

Im Einsatz standen insgesamt 39 Personen von Feuerwehr, Polizei und Sanitätspolizei.

Download Bilder 


Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile