Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

4. September 2019 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 16

Breitfeld

Brand von mehreren Fahrzeugen

In der Nacht auf heute Mittwoch rückte die Berufsfeuerwehr wegen eines Fahrzeugbrands an die Wankdorffeldstrasse aus. Zwei Fahrzeuge standen bei Ankunft bereits in Vollbrand. Die Brandursache wird abgeklärt.

Bild Legende:
Fahrzeugbrand Wankdorffeldstrasse (Bild: Berufsfeuerwehr Bern)

Am Mittwoch, 4. September 2019, kurz nach 02:00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern die Meldung über einen Fahrzeugbrand an der Wankdorffeldstrasse ein. Nach Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs konnten die Einsatzkräfte den Brand mittels zwei Leitungen rasch löschen.

Nach ersten Erkenntnissen erlitten insgesamt vier Fahrzeuge Totalschaden und zwei weitere wurden durch die Hitze beschädigt. Ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Schadenhöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile