Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. März 2008 | Gemeinderat, Direktionen

Wasserspiel: Saisonpremiere am Karfreitag

Zum Frühlingsanfang am 21. März wird wie immer das Wasserspiel auf dem Bundesplatz wieder in Betrieb genommen: Ab Karfreitag tanzen die Fontänen wieder – und zwar aus Anlass der EURO 08 nachts in den Landesfarben Österreichs und der Schweiz rot-weiss.

Während der Winterpause hat das Tiefbauamt der Stadt Bern die üblichen Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Ausserdem wurde die von Christian Mattis konzipierte Choreographie für die Saison 2008 farblich auf die Fussballeuropameisterschaft EURO 08 abgestimmt.

Weil der Bundesplatz zur so genannten Fanmeile gehört, wird das Wasserspiel während der Dauer der EURO 08 (7. bis 29. Juni 2008) nur von 11.00 bis 13.00 Uhr eingeschaltet. Vor und nach der Euro wird es wiederum – ausser an den Markttagen und bei Veranstaltungen – täglich von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr zu sehen sein.

 

 

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile