Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

4. August 2011 | Gemeinderat, Direktionen

WankdorfCity: Baubewilligung liegt vor

Das Regierungsstatthalteramt hat die Baubewilligung für die Aussenraumgestaltung im WankdorfCity erteilt. Damit kann im Spätsommer 2011 planmässig mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die zu erstellende Infrastruktur soll gleichzeitig mit den neuen Büro- und Dienstleistungsgebäuden fertiggestellt werden.

Auf dem Gebiet WankdorfCity, das sich im Eigentum des städtischen Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik befindet, entsteht in den nächsten Jahren ein neues Dienstleitungs- und Geschäftsquartier mit mehreren Tausend Arbeitsplätzen. Nachdem die Stadt Bern das Baugesuch für ihr Bauvorhaben zur Erschliessung und Gestaltung des Aussenraums im WankdorfCity Ende 2010 eingereicht hatte, ist nun vom Regierungsstatthalteramt die Baubewilligung erteilt worden.

Die Bau- und Gestaltungsarbeiten werden voraussichtlich im September 2011 mit einem symbolischen Spatenstich beginnen und in enger Koordination mit den Terminprogrammen der Bauprojekte der beiden Investorinnen SBB Immobilien und Losinger Construction AG erfolgen. Ziel ist, die Erschliessungsanlagen sowie die Strassen, Plätze und Bepflanzungen termingerecht zur Eröffnung der neuen Büro- und Dienstleistungsgebäude fertig zu stellen.

 

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile