Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

11. November 2022 | Gemeinderat, Direktionen

Bauarbeiten auf der Sportanlage Bodenweid abgeschlossen

Die Bauarbeiten auf der Sportanlage Bodenweid in Bümpliz sind nach rund fünf Monaten abgeschlossen worden. Auf der Anlage wurde ein zusätzliches Garderobengebäude in pavillonartigem Holzelementbau errichtet, zudem wurden zwei Fussballfelder aus Naturrasen durch Kunstrasenfelder ersetzt. Im Gegensatz zu Naturrasenfeldern können Kunstrasenfelder ganzjährig, intensiver und unabhängig von der Witterung benutzt werden. Anstelle der noch vor einigen Jahren üblichen, mit Gummigranulat gefüllten Kunstrasenteppiche wurde auf der Bodenweid ein Kunstrasen ohne Füllung verwendet. Das zeitgemässe Produkt gibt kein Granulat an die Umgebung ab und ist damit ökologisch verträglicher. Die neuen Anlageteile können am Montag, 14. November, in Betrieb genommen werden. Bereits zuvor war das bestehende Turnhallen- und Garderobengebäude minimal saniert worden. Der Stadtrat hatte für die Bauarbeiten auf der Sportanlage Bodenweid einen Kredit von 6,86 Millionen Franken genehmigt, welcher eingehalten werden kann.

Präsidialdirektion

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile