Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

1. März 2018 | Gemeinderat, Direktionen

Bern freut sich auf den Cupfinal 2018

Die Stadt Bern freut sich, dass der traditionsreiche Final des Schweizer Fussball-Cups am 27. Mai in der Hauptstadt stattfindet. Das Spiel zwischen dem BSC YB und dem FC Zürich soll zu einem friedlichen Fussballfest werden.

Mit dem Entscheid des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) kehrt der Cupfinal nach vier Jahren in die Hauptstadt zurück. «Wir freuen uns, dass sich der Fussballverband für Bern entschieden hat», sagt Stadtpräsident Alec von Graffenried. Aus seiner Sicht gehöre der traditionsreiche Final in die Hauptstadt und Sportstadt Bern. «Deshalb wollten wir den Cupfinal nach Bern holen und haben dies dem Fussballverband auch klar signalisiert.» Gleichzeitig habe die Stadt aber auch Bedingungen für eine reibungslose Organisation gestellt. Gemeinderat Reto Nause ergänzt dazu: «Wir wollen am 27. Mai ein schönes und friedliches Fussballfest feiern.»

Cupfinal wieder in Bern etablieren

«Unser Ziel ist es, dass der Cupfinal künftig wieder jedes Jahr in Bern stattfindet», sagt Alec von Graffenried. Mit einer erfolgreichen Durchführung des Endspiels 2018 sollen dafür die Voraussetzungen geschaffen werden. Nach dem Finalspiel werde es eine Lagebeurteilung geben und das weitere Vorgehen besprochen.

Und natürlich hofft der Gemeinderat, dass am 27. Mai der Berner Sportclub YB den lang ersehnten Cupsieg feiern kann.

Präsidialdirektion

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile