Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

28. Juni 2018 | Gemeinderat, Direktionen

Reto Zurbuchen wird neuer Stadtingenieur

Der Gemeinderat hat Reto Zurbuchen per 1. Juli 2018 zum neuen Stadtingenieur und Leiter des Tiefbauamts ernannt. Der 47-Jährige führt das Tiefbauamt seit dem 1. Januar 2018 interimistisch. In diesen sechs Monaten sind bei Reto Zurbuchen der Wunsch und die Überzeugung gereift, das Tiefbauamt dauerhaft zu leiten und weiterzuentwickeln. Der Gemeinderat ist von der Persönlichkeit, der Führungskraft und der fachlichen Kompetenz des 47-Jährigen überzeugt und freut sich, die Schlüsselfunktion des Stadtingenieurs wieder besetzen zu können.

Reto Zurbuchen geniesst im Gemeinderat, in der Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün, aber auch innerhalb und ausserhalb des Tiefbauamts grosses Vertrauen und hohe Akzeptanz. Reto Zurbuchen trat 2002 ins Tiefbauamt der Stadt Bern ein. Von 2008 bis 2017 leitete er die Abteilung Projektierung+Realisierung, von 2010 bis 2017 war er zudem stellvertretender Amtsleiter. Dank diesen Funktionen ist er mit den Projekten, Prozessen und Strukturen des Tiefbauamts sowie mit den innerstädtischen Abläufen bestens vertraut und verfügt über ein grosses Netzwerk. 

Gemeinderat Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile