Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

2. August 2019 | Gemeinderat, Direktionen

Stadtpräsident trauert um einen Kämpfer für eine bessere Welt

Mit grosser Trauer und Bestürzung hat Stadtpräsident Alec von Graffenried die Nachricht vom tragischen Tod von Abdirahman Omar Osman, Bürgermeister der somalischen Hauptstadt Mogadischu, aufgenommen. Er drückt der Trauerfamilie sein tiefes Beileid aus. Abdirahman Omar Osman erlag rund eine Woche nach einem terroristischen Anschlag auf das Rathaus von Mogadischu seinen Verletzungen. Im vergangenen Dezember hatte Stadtpräsident Alec von Graffenried Abdirahman Omar Osman am Rande eines UNHCR-Kongresses in Genf zu einem Informationsaustausch in Bern empfangen. «Es hat mich enorm beeindruckt, wie er sich unter grosser Gefahr und schwierigsten Bedingungen mit viel Mut und Herzblut für eine bessere Zukunft seiner Stadt und seines Landes eingesetzt hat. Ich hoffe sehr, dass seine Ideen und Projekte weiterleben und sein Traum eines friedlichen Mogadischu dereinst Realität wird.» 

Präsidialdirektion

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile