Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

15. November 2017 | Gemeinderat, Direktionen

Stadtverwaltung präsentiert sich Studierenden

Die Stadtverwaltung nimmt zum zweiten Mal am Event «Lange Nacht der Karriere» der Universität Bern teil, der morgen Donnerstagabend ab 18 Uhr in der UniS an der Schanzeneckstrasse 1 stattfindet. Rund zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund bringen den Studierenden die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin näher, geben über die vielfältigen Berufseinstiegsmöglichkeiten bei der Stadt Auskunft und fordern am Töggelikasten zum Match auf. Gemeinderat Michael Aebersold erzählt um 20.15 Uhr, wie er von der Chemie über die Bundesverwaltung in die Stadtregierung kam und was ihn auf diesem Karrierenweg geprägt hat. Seine Botschaft an die Studierenden: «Karriere lässt sich nicht planen, aber: Je voller der Rucksack, desto vielfältiger die Möglichkeiten im Beruf».

Die «Lange Nacht der Karriere» vom 16. November 2017 richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Begegnungen. Weiterführende Informationen finden sich unter www.career.unibe.ch

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile