Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Grusswort Reto Nause anlässlich «Firmen stellen sich vor», Modernlight Production AG

5. Dezember 2018

Grusswort von Gemeinderat Reto Nause, Direktor für Sicherheit, Umwelt und Energie, anlässlich «Firmen stellen sich vor», Modernlight Production AG, 05. Dezember 2018©

Es gilt das gesprochene Wort

Geschätzter José-Luis Guil
Werte Mitarbeitende von Modernlight
Liebe Anwesende

Auch ich begrüsse Sie herzlich zu diesem leuchtenden Anlass.

Heute geht es um diejenigen, die sonst dafür sorgen, dass andere Leute in bestem Licht erscheinen. Normalerweise hinter den Kulissen tätig, stellen wir heute «Modernlight» ins Rampenlicht und wollen erfahren, was hinter den Kulissen der Berner Firma für Veranstaltungstechnik alles so läuft.

«Modernlight» hat sich in den letzten Jahrzehnten einen Kundenstamm erarbeitet, der von KMUs über Grossunternehmen bis hin zu internationalen Messen reicht.

Ich finde es natürlich bemerkenswert und es macht mich stolz, wenn eine Berner Firma so tolle Büez liefert, dass die Dienstleistungen bis über die Landesgrenze hinaus gefragt sind. – Und das seit über 30 Jahren.

Aber «Modernlight» hat eben trotz internationalen Grosskunden auch seine Wurzeln nicht vergessen. Auch hier in Bern erstrahlen gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit und zum Jahresende kleinere bis mittlere Anlässe dank «Modernlight» in festlichem Glanz. So zum Beispiel der Bundesplatz, wenn dort in zwei Wochen wieder «gschlööflet» wird.

Solche Beispiele wie «Modernlight» bestärken mich in meinem Engagement für das lokale Gewerbe und die hier in Bern und Region ansässigen Firmen. 

Ich kann Ihnen vergewissern, solche Firmen sind für Bern unheimlich wichtig. Jetzt, wo sich das Stimmvolk auch noch gegen eine steuerliche Erleichterung ausgesprochen hat – umso mehr.

«Modernlight» ist ein Beweis dafür, was man trotz aller äusseren Bedingungen und finanziellen Belastungen auch hier in Bern erfolgreich geschäften kann. Mit Herzblut – mit harter Arbeit – mit Fleiss und Engagement.

Mit bester Schweizer Präzision und gewissenhafter und gründlicher Vorbereitung, liefert «Modernlight» Dienstleistung auf höchstem Niveau. Dank der zuverlässigen Arbeit der «Modernlight Production AG» entstehen Verbindungen und Erlebnisse werden geschaffen.

So soll das auch am heutigen Anlass der Fall sein – und es beweist – der Slogan auf der Webseite von «Modernlight» ist nicht nur Werbung – es wird gelebt:

«Wir schaffen Verbindungen und Erlebnisse»

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen tollen Anlass, tolle Erlebnisse und spannende neue Erkenntnisse.

Vielen Dank

 

Grusswort von Gemeinderat Reto Nause, Direktor für Sicherheit, Umwelt und Energie, anlässlich «Firmen stellen sich vor», Modernlight Production AG, 05. Dezember 2018©
Titel
«Firmen stellen sich vor», Modernlight Production AG, Grusswort Reto Nause, 05.12.2018 (PDF, 108.2 KB)

Weitere Informationen.

Fusszeile