Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Anuja Raveendran

Bild von Anuja Raveendran
Bild Legende:
Anuja Raveendran (Foto: zvg)

Mein Name ist Anuja Raveendran, ich bin Anfang 30 und komme aus Bern. Seit langem beschäftigen mich die Themen Diversität, Inklusion und Partizipation in der Stadt Bern. Hierbei interessiert mich vor allem, wie und wo die Migrationsbevölkerung und Personen mit Rassismuserfahrungen repräsentiert sind und angehört werden.

Nebst meinen persönlichen Erfahrungen und Interessen, bringe ich auch praktisches und fachliches Know-How zu Migrations- und Rassismusfragen mit. Ich bin seit 2015 beim Trägerverein für die Offene Jugendarbeit der Stadt Bern (toj) als Jugendarbeiterin tätig. Nebst der Konzeption und Umsetzung von jugendspezifischen Angeboten gehört auch die Beratung und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in jugendrelevanten Themen wie Identität, Berufswahl, Sexualität, Integration, Sucht oder Partizipation zu meiner täglichen Arbeit.

Seit Kurzem mache ich mein Masterstudium in Sozialer Arbeit und Menschenrechte. Meine Schwerpunkte dabei sind Anti-/Rassismus, Kinderrechte, Menschenrechtsbildung und internationale Soziale Arbeit. Ich denke, dass ich mein praktisches und fachliches Wissen in der Mitarbeit und Mitwirkung in der Fachkommission für Migrations- und Rassismusfragen einfliessen lassen kann. Auf persönlicher Ebene motiviert es mich, als junge Frau mit Migrationsgeschichte, die in Bern geboren und aufgewachsen ist, einen Teil dieser Kommission zu sein, die jüngere Generation repräsentieren zu können und in meiner Heimatstadt wirksam zu sein.

Weitere Informationen.

Ansprechperson

Fusszeile