Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Eveline Sagna

Foto von Eveline Sagna
Bild Legende:
Eveline Sagna (Foto: Samuel Posselt)

Geboren und aufgewachsen im St. Galler Rheintal, verschlug es mich für das Studium in die Westschweiz. An der Universität Fribourg studierte ich Soziologie, Sozialpolitik und Sozialarbeit, wobei mich Themen im Zusammenhang mit Migration besonders interessierten.

Nach dem Studium war ich für sechs Jahre bei einer kirchlichen Fachstelle in Bern für die Sensibilisierungs- und Vernetzungsarbeit im Bereich Migration und Antirassismus zuständig. Seit 2020 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Beauftragten für kirchliche und religiöse Angelegenheiten des Kantons Bern tätig. Diese kantonale Stelle ist zuständig für religionspolitische Fragen und für den Kontakt zu den verschiedenen Religionsgemeinschaften. Die Religionsgemeinschaften sind wichtige Akteure in der Gesellschaft und erbringen – insbesondere auch im Migrationskontext – wichtige Leistungen für ihre Mitglieder und die Allgemeinheit.

Chancengleichheit, politische Partizipation und Schutz vor Diskriminierung sind mir ein grosses Anliegen. Als berufstätige Mutter zweier binationaler Kinder bin ich besonders sensibilisiert für geschlechtsspezifische Aspekte und Identitätsfragen. Ich freue mich darauf, in der Fachkommission für Migrations- und Rassismusfragen verschiedene Perspektiven kennenzulernen und einen Beitrag für eine lebenswerte Stadt Bern für alle zu leisten.

Weitere Informationen.

Ansprechperson

Fusszeile