Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Kurznachrichten

7. Mai 2019

Inklusive Sportwochen: Bewegung für alle

Bild Legende:
(Bild: Martin Rhyner, Sportamt)

Den Mitarbeitenden des Sportamts der Stadt Bern ist es wichtig, dass sich Stadtberner Kinder ganz nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten bewegen können. Deshalb werden im Rahmen eines Pilotprojekts zwei Feriensportwochen der Stiftung Jugendförderung Berner Handball in den Sommerferien (wie es bereits in den Winterferien der Fall war) für Kinder mit einer kognitiven und / oder körperlichen Behinderung geöffnet.
Vom Montag, 8. Juli, bis Freitag, 12. Juli 2019, findet in der Sporthalle Weissenstein die nächste inklusive Kindersportwoche statt.

Informationen zu der Anmeldung für die Feriensportwochen finden Sie unter: www.bern.ch/sportamt

Geschichten- und Märchenfestival «Klapperlapapp»2019

Bild Legende:

Bereits zum vierten Mal findet einer der mittlerweile wohl bedeutendsten Familienanlässe der Schweiz, das Geschichten- und Märchenfestival, auch in Bern statt. «Klapperlapapp» startet seine diesjährige Tournee am Wochenende vom 18. / 19. Mai im Dählhölzliwald.

Von Mai bis Oktober treten in zwölf ausgesuchten Schweizer Regionen dreissig Künstlerinnen und Künstler insgesamt über 500 Mal auf. An speziellen Schauplätzen, wie eben dem Dählhölzliwald, werden vier Bühnen in die Natur gebaut. Während einem Wochenende treten da Künstler wie Linard Bardill, Peach Weber, Melanie Oesch und aus Bern Maya Silfverberg, Martin Niedermann sowie Andreas Sommer auf.

«Klapperlapapp» wird durch eine kleine, gemütliche Wald-Festwirtschaft (vom Restaurant Dählhölzli) mit Feuerschalen zum Braten von Würsten und Schlangenbrot, Cuboro-Spieltischen und weiteren Spielmöglichkeiten ergänzt.

Detaillierte Informationen und Tickets: www.klapperlapapp.ch

 

Bärner Chaschperli-Gutsche Spielplan 2019

Bild Legende:

Weitere Informationen.

Aktuelle Berichte Newsletter

Fusszeile