Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Nachhaltigkeitsberichte

Die Resultate der jährlichen Überprüfung wurden bis und mit 2020 im Nachhaltigkeitsbericht festgehalten. Seit 2021 beschränkt sich die jährliche Berichterstattung auf ein Faktenblatt mit zentralen Beobachtungen zur Nachhaltigen Entwicklung des städtischen Immobilienportfolios.

Das nächste Faktenblatt erscheint 2024 und richtet sich nach den Zielvorgaben der Energie- und Klimastrategie 2035 der Stadt Bern. Die ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitsziele werden weiterhin auf Projektebene verfolgt.

Frühere Nachhaltigkeitsberichterstattung

Von 2012-2020 erfolgte die Nachhaltigkeitsberichterstattung anhand eines umfassenden jährlichen Nachhaltigkeitsberichts. Die Liegenschaften des Finanz-/Fondsvermögens wurden ab 2012 ausgewertet, jene des Verwaltungsvermögens ab 2015 . 

Geschäftsberichte des Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik

Die Geschäftsberichte des Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik können hier abgerufen werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile