Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Das war der Zukunftstag 2021 bei der Stadt Bern

Im Rahmen des Nationalen Zukunftstags 2021 konnten Mädchen und Jungen bei der Berner Stadtverwaltung Berufe entdecken, in denen ihr Geschlecht untervertreten ist.

Eine Berufswahl frei von Geschlechterstereotypen – das ist das Ziel des Nationalen Zukunftstags. An diesem Tag können Mädchen und Jungen Berufe entdecken, in denen ihr Geschlecht untervertreten ist. Dazu bietet die Stadtverwaltung unterschiedliche Aktivitäten sowie zwei Spezialprojekte an. Neben dem bewährten Spezialprojekt «Mädchen-Informatik-los!» führte die Stadt Bern 2021 zum dritten Mal «Ein Tag als Chefin» durch. In diesem Spezialprojekt haben Mädchen der 5. bis 7. Klasse einen Tag lang Einblicke in den Arbeitsalltag als Chefin bei der Stadt Bern erhalten.

Das Spezialprojekt «Ein Tag als Chefin» der Fachstelle für die Gleichstellung von Frau und Mann mit den Gemeinderätinnen Franziska Teuscher und Marieke Kruit und vielen weiteren Chefinnen der Stadt Bern war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Hier einige Impressionen von diesem unvergesslichen Tag.

Weitere Informationen.

Fusszeile