Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Partizipation

Plakat Weyermannshaus
Bild Legende:

Um die Bedürfnisse der Bevölkerung zur Nutzung des Aussenraums der Sportanlage Weyermannshaus abzuholen und Erkenntnisse für die weitere Planung zu gewinnen, fand vom 15. Juli bis zum 4. September 2022 eine Partizipation statt. In einer Online-Umfrage konnten sich Nutzerinnen und Nutzer sowie weitere Interessierte unter anderem dazu äussern, welche Aktivitäten sie im Weyerli bevorzugen, wo sie sich am liebsten aufhalten, ob sie sich mehr Liegeflächen oder mehr Sitzgelegenheiten, mehr Schatten- oder mehr Sonnenplätze wünschen. Weiter konnten die Angebote für Kinder und Jugendliche bewertet und Präferenzen im Bereich Verpflegung und Gastronomie genannt werden.

Nebst der Online-Umfrage wurde von der Stadt Bern vor Ort der Austausch mit den Nutzerinnen und Nutzern gesucht. Am Informationsstand im «Weyerli» konnten Interessierte das Projekt näher kennenlernen, Fragen stellen und mit Projektverantwortlichen diskutieren. 

Zu den Rückmeldungen aus der Online-Partizipation wurde ein Ergebnisbericht verfasst, welcher untenstehend zu finden ist. Die Partizipationsergebnisse werden in der weiteren Projektierung des Aussenraums berücksichtigt.

 

Weitere Informationen.

Kontakt

Hochbau Stadt Bern Telefon 031 321 66 11

Fusszeile