Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Abholdienst Sperrgut

Entsorgung + Recycling bietet einen Abholdienst für Ihr Sperrgut gegen Verrechnung an. Hier finden Sie die Tarife und Anmelde-Modalitäten.

Bild Legende:

Anmeldung

Der Abholdienst Sperrgut kann von Montag bis Freitag auf Voranmeldung (bis 24 Stunden vorher) in Anspruch genommen werden. Das Grobsperrgut wird von Ihnen bis um 7.00 Uhr morgens (Kreis C/Innenstadt bis 9.00 Uhr) des Abholtages oder max. 12 Stunden vorher am Strassenrand Ihrer Wohnadresse bereitgestellt. Bitte Material mit Zettel "bestellte Abholung" beschriften. Unsere Mitarbeitenden holen diese Güter im Verlaufe des Abholtages ab (genaue Zeit kann im Voraus nicht bekannt gegeben werden).

Kosten

Es werden CHF 26.95 inkl. MWST pro Lademinute (vom Aussteigen bis wieder Einsteigen der Mitarbeitenden), plus eine Materialgebühr pro Kilo verrechnet. Die Rechnung wird Ihnen anschliessend zugeschickt. Sie müssen also am Abholtag nicht vor Ort sein.

Unbrennbares Material wird auf dem Hof gesichtet und nach Materialart verrechnet. Zum Teil werden manche Güter auch gratis entgegen genommen (Elektrogeräte oder wiederverwertbare Rohstoffe in sauberer Form).

Kontakt

Wir nehmen Anmeldungen aktuell nur via E-Mail entgegen: entsorgung@bern.ch

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail an, was entsorgt werden soll sowie Adresse und eine Telefonnummer, unter der wir sie bei Rückfragen erreichen können. Vielen Dank.

Weitere Informationen.

Fusszeile