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Kurse

Kursort
Informatikdienste, Bümplizstrasse 45, 3027 Bern, Schulungsraum ID

Kursanmeldung/-bestätigung
Die Anmeldungen erfolgen in der Regel online beim jeweiligen Kurs oder mit dem Anmeldeformular für die Informatikkurse. 
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach Eingang der Anmeldung ein Einladungsschreiben mit den genauen Kursdaten.

Anzahl Teilnehmende
Die Anzahl Teilnehmende pro Kurs ist auf 8 Personen begrenzt.

Abmeldungen/Annullierung
Bei einer Abmeldung seitens der Teilnehmenden, die weniger als 30 Arbeitstage vor Kursbeginn gemeldet wird, verrechnen wir 50% des Kurspreises.
Bei einer kurzfristigen Abmeldung (innerhalb 10 Arbeitstagen vor Kursbeginn) oder bei Nichterscheinen werden die gesamten Kurskosten in Rechnung gestellt.
Ein Umbuchen auf einen durch die Teilnehmerin oder den Teilnehmer gestellten Ersatz ist vor Kursbeginn jederzeit ohne zusätzliche Kosten möglich, sofern diese Person die im Ausbildungsprogramm vorgegebenen Voraussetzungen erfüllt.
Liegen für einen Kurs zu wenige Anmeldungen vor, annullieren wir den Kurs. In diesem Falle werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 10 Arbeitstage vorher benachrichtigt und wenn möglich neue Kurse angeboten.

Voraussetzungen
Pro Kurs sind die notwendigen Voraussetzungen beschrieben, damit eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer dem Kurs folgen kann. Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, so kann die Kursleitung nur insoweit darauf Rücksicht nehmen, als dadurch die Interessen der übrigen Teilnehmenden nicht beeinträchtigt werden.

Kursgebühr/Kursdurchführung
In der Kursgebühr sind die Kursunterlagen inbegriffen. Die Kursgebühr wird nach dem Kurs intern durch die Finanzverwaltung verrechnet.
Die Kurse werden unabhängig von der Budgetgenehmigung durchgeführt.

Weitere Informationen.

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