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Umgang mit fordernden Kunden und Kundinnen

 Ausgangslage

Ihre Arbeit beinhaltet den Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Manche von ihnen sind unzufrieden, lassen ihrem Ärger freien Lauf und stellen hohe Anforderungen an Sie. Sie möchten mit Ihrer Arbeit und Ihrem Verhalten zu einem positiven Image der Stadtverwaltung beitragen, in herausfordernden Kundenkontakten gelassener bleiben und zu einer zufriedenstellenden, raschen Auftragserfüllung beitragen.

Ziele / Inhalte

Die Teilnehmenden

  • können die Perspektive der KundInnen einnehmen.
  • kennen die Kundentypologie und können entsprechend reagieren.
  • wenden deeskalierende Strategien an und lernen professionell Grenzen zu setzen.
  • trainieren in praktischen Übungen.

 

Informationen zur Anmeldung

Teilnehmende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Anmeldefrist 13. Dezember 2019
Leitung Nora Walder, lic. phil., Arbeits- und Organisationspsychologin, AOB
Marc-Alain Lehmann, lic. rer. pol., Personal- und Organisationsentwickler, AOB
Dauer 1 Tag
Ort / Datum Bern / 12. Mai 2020
Preis Fr. 400.00

Anmeldung

Weitere Informationen.

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