Umgang mit Beschimpfung, Drohungen und Gewalt im Arbeitskontext – wie kann ich mich schützen?
Sie haben in Ihrem Berufsalltag regelässigen Kontakt zu Kundinnen und Kunden und sind primär am Schalter / innerhalb Ihrer Büroräumlichkeiten tätig. Ihre Kund*innen werden Ihnen gegenüber manchmal laut und aggressiv, Sie werden beschimpft oder sogar bedroht? Sie möchten in solch brenzligen Situationen mehr Sicherheit erlangen?
Ausgangslage
Sie haben in Ihrem Berufsalltag regelässigen Kundenkontakt und sind primär am Schalter / innerhalb Ihrer Büroräumlichkeiten tätig. Ihre Kund*innen werden Ihnen gegenüber manchmal laut und aggressiv, Sie werden beschimpft oder sogar bedroht? Sie möchten in solch brenzligen Situationen mehr Sicherheit erlangen?
In diesem Kurs stellen wir Ihnen einen ganzheitlichen Denk- und Handlungsansatz vor, der Ihre Sicherheit im Berufsalltag, sowie im Umgang mit herausfordernden Situationen steigern kann. Gleichzeitig lernen Sie, wie Sie sich in kritischen Situationen durch ihr Verhalten schützen können.
Ziele / Inhalte
Die Teilnehmenden
- kennen das Konzept des sicherheitsdienlichen Denkens und Handelns
- stärken ihre Handlungsfähigkeiten im Umgang mit Beschimpfungen, Drohungen und Gewalt
- profitieren gegenseitig von gemachten Erfahrungen
- kennen die Ansprechstelle Bedrohungsmanagement der Stadt Bern
Informationen zur Anmeldung
Teilnehmende |
Alle Mitarbeiter*innen der Stadt Bern Dieser Kurs ist eine Ergänzung zum Kurs «Wenn Kund*innen keine Könige sind» und ist für Mitarbeitende, welche während ihrer Arbeit mit herausfordernden Situationen konfrontiert sind. |
Anmeldefrist | 13. Januar 2024 |
Leitung |
Roland Knöri, Leiter Fachstelle Radikalisierung und Gewaltprävention der Stadt Bern und Ansprechperson Bedrohungsmanagement der Stadt Bern |
Dauer | 1 Tag |
Ort / Datum | Bern / 19. März 2024
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Preis | Fr. 300.00 |