Familien & Nachbarn - Angebote in den Quartieren
Informationen zu den Themen Familien und Nachbarn in Leichter Sprache.
In Bern kommen ganz unterschiedliche Menschen zusammen.
Jeder möchte sich in seinem Quartier wohl fühlen.
Sicherheit und Solidarität unter Nachbarn ist wichtig.
Vereinigung Berner Gemeinwesenarbeit (VBG)
Die VBG fördert Quartierzentren und Quartiertreffpunkte.
Dort sind alle Menschen willkommen:
Kinder, Erwachsene und ältere Menschen.
Aber auch Schweizer und ausländische Mitbürger.
Die VBG unterstützt auch Quartier-Projekte.
Zum Beispiel Strassenfeste oder Ateliers für Migrantinnen.
Webseite: www.vbgbern.ch
Telefon: 031 312 50 06
E-Mail: info@vbgbern.ch
Familien-Zentrum Bern
Das Familien-Zentrum Bern ist ein Treffpunkt für:
- Kinder und Erwachsene
- Schweizerische und ausländische Bürgerinnen und Bürger
- Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung
Das Familien-Zentrum bietet:
- Beratung zu Erziehung und Lebensfragen
Lebensfragen sind zum Beispiel Fragen zum Alltag oder Hilfe bei Bewerbungen. - Kinder-Betreuung
- Spiel-Aktivitäten
- Kurse für Eltern und Kinder
- Aktivitäten in Gruppen
Webseite: www.familienzentrumbern.ch
Telefon: 031 351 51 41
E-Mail: info@familienzentrumbern.ch
Mütter-Zentrum Bern West
Sind Sie vor kurzem Mutter geworden?
Möchten Sie gern andere Mütter kennen lernen?
Haben Sie Fragen zum Thema Familie und Gesundheit?
Im Mütter-Zentrum Bern West treffen Sie auf Mütter und Fachpersonen.
Es bietet eine Cafeteria und eine Kinder-betreuung.
Ihre Kinder sind herzlich willkommen.
Webseite: www.muetterzentrum-bern-west.ch
Telefon: 031 991 21 05
E-Mail: info@muetterzentrum-bern-west.ch