Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Fundbüro

Informationen zum Thema Fundbüro in Leichter Sprache

Sie haben etwas gefunden?

Zum Beispiel:

Sie haben eine Sonnen·brille gefunden.

Oder Sie haben etwas verloren?

Zum Beispiel:

Sie haben Ihre Uhr verloren.

Dann melden Sie sich beim Fundbüro von der Stadt Bern.

Das ist die Adresse vom Fundbüro:

Fundbüro

Orts- und Gewerbe·polizei

Theater·gässchen 2

3011 Bern

Telefon: 31 321 50 50

E-Mail:

Zu diesen Zeiten ist das Fundbüro offen:

Montag bis Freitag: 10 bis 16 Uhr

Donnerstag: 10 bis 18 Uhr

Am Samstag und Sonntag ist das Fundbüro geschlossen.

Vor oder nach einem Feiertag haben wir spezielle Öffnungs·zeiten.

Die speziellen Öffnungs·zeiten finden Sie hier:

Spezielle Öffnungs·zeiten

Sie haben etwas in der Stadt Bern gefunden?

Vielleicht haben Sie einen Gegenstand in der Stadt gefunden.

Zum Beispiel:

Sie haben einen Rucksack gefunden.

Und Sie wissen nicht:

Wer ist der Besitzer vom Rucksack?

Dann geben Sie den Gegenstand im Fundbüro ab.

Das geht so:

  • Sie bringen den Gegenstand im Fundbüro vorbei.
  • Oder Sie schicken uns den Gegenstand mit der Post.

Der Besitzer kann den Gegenstand im Fundbüro abholen.

Sie haben etwas in der Stadt Bern verloren?

Vielleicht haben Sie einen Gegenstand in der Stadt verloren.

Zum Beispiel:

Sie haben Ihren Schlüssel verloren.

Dann können Sie das Fundbüro fragen.

Vielleicht hat jemand Ihren Gegenstand im Fundbüro ab·gegeben.

So fragen Sie im Fundbüro nach:

  • Sie kommen bei uns vorbei.
  • Sie schreiben uns eine E-Mail.
  • Oder Sie rufen uns an.

Sie haben etwas im Zug, im Tram oder im Bus verloren?

Die SBB hat ein eigenes Fundbüro.

Sie haben einen Gegenstand in einem Zug von der SBB liegen gelassen?

Oder Sie haben etwas im Bahnhof von der SBB verloren?

Dann fragen Sie das Fundbüro von der SBB.

Hier ist die Webseite vom SBB-Fundbüro

BernMobil hat ein eigenes Fundbüro.

Sie haben etwas im Tram oder im Bus liegen gelassen?

Oder Sie haben einen Gegenstand an einer Halte·stelle verloren?

Dann fragen Sie das Fundbüro von BernMobil.

Hier ist die Webseite vom Fundbüro von BernMobil

Weitere Informationen.

Fusszeile