Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Für die Stadt Bern arbeiten

Informationen zum Arbeiten für die Stadt Bern in Leichter Sprache.

Wollen Sie für die Stadt Bern arbeiten?

Hier finden Sie die freien Stellen.

Sie können auch unseren Newsletter abonnieren.

Newsletter bedeutet: 

Sie bekommen regelmässig eine Mail von uns. 

In der Mail steht: Diese Stellen sind gerade frei.

Bei jeder Stelle können Sie lesen:

Um diese Aufgaben geht es bei der Stelle.

Das müssen Sie für diese Stelle können.

Achtung: Der Text von den Stellen ist in schwerer Sprache.

Bewerben für eine Stelle

Eine Stelle gefällt Ihnen besonders gut?

Dann können Sie sich für die Stelle bewerben.

So bewerben Sie sich:

Bei jeder Stelle sehen Sie ganz unten eine rote Fläche.

Auf der Fläche steht: «Jetzt online bewerben».

Sie klicken auf «Jetzt online bewerben»?

Dann öffnet sich ein Formular.

Füllen Sie das Formular aus.

Und laden Sie Ihre Unterlagen in dem Formular hoch.

Wollen Sie einen Beruf lernen?

Dann können Sie sich für eine Lehre bei der Stadt Bern bewerben.

Hier finden Sie die freien Lehr·stellen.

Für die Stadt Bern arbeiten:

Bern ist eine besondere Stadt.

Und Bern ist eine interessante Stadt.

Deshalb ist auch die Verwaltung von der Stadt Bern so interessant:

  • In der Verwaltung von der Stadt Bern arbeiten 4'000 Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter kommen aus über 100 verschiedenen Berufen.

  • Ausserdem bilden wir Menschen für viele Berufe aus.

Bei uns können Sie einen von über 20 Berufen lernen.

In der Stadt Bern wohnen viele Menschen.

Die Verwaltung von der Stadt Bern ist für die Menschen in Bern da.

Wir wollen:

Die Menschen in Bern sollen sich wohlfühlen.

Deshalb sprechen wir gerne persönlich mit den Menschen.

Und wir sind offen und freundlich zu allen Menschen.

Jemand hat eine Frage?

Oder jemand hat einen Wunsch für die Stadt Bern?

Dann hören wir dem Menschen zu.

Und wir haben Verständnis für den Menschen.

Bei der Verwaltung von der Stadt Bern arbeiten viele verschiedene Menschen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Behinderung.
  • Menschen ohne Behinderung.
  • Frauen.
  • Männer.
  • Menschen aus anderen Ländern.

Jeder Mitarbeiter ist anders.

Das finden wir toll.

Wir wollen:

Alle Mitarbeiter fühlen sich wohl bei uns.

Alle Mitarbeiter haben die gleichen Rechte.

Die Mitarbeiter haben Respekt voreinander.

Weitere Informationen.

Mehr Informationen zum Thema «Für die Stadt Bern arbeiten» in schwerer Sprache finden Sie auf der Seite Arbeiten für die Stadt Bern.

Fusszeile