Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Publikationen

Hier befinden sich interessante Publikation, welche für Kinder und Jugendliche zusammengestellt wurden. Sei es eine Auflistung von Ferienlagern, FÄGER-Kursen oder nützliche Adressen in der Stadt Bern, hier ist von allem etwas dabei.

Übersicht Ferienlager für Kinder und Jugendliche 2019/20

Sommerlager
Bild Legende:

Der Bereich Soziokultur hat für dich Informationen zu verschiedenen Lagern gesammelt und eine Übersicht nach Jahreszeiten (PDF, 1.0 MB) zusammengestellt. Viel Spass beim Auswählen!
Die Ferienlager finden grösstenteils während den Berner Schulferien statt. Sie werden von ausgebildeten Personen durchgeführt und geleitet.
Anmelden kannst du dich direkt bei den Veranstaltenden.

 

 

FÄGER-Programm 2019

Bild Legende:

Von März bis Dezember bietet der FÄGER vielseitige Möglichkeiten an, seine Ferien und Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren aus der Stadt Bern sowie aus den 26. Partnergemeinden. Alle Veranstaltungen findest du in der FÄGER-Zeitung (PDF, 38.2 MB)

Wohin kannst du dich in der Stadt Bern wenden?

Bild Legende:

Hast Du Sorgen und weisst nicht, an wen du dich richten kannst? Dann findest du im Flyer «Wohin kannst du dich in der Stadt Bern wenden?» die richtigen Adressen. Alle aufgeführten Beratungsstellen sind kostenlos.

Speziell für dich wurde der Flyer im handlichen Leporello Format gestaltet. Er passt ausgezeichnet in dein Portemonnaie.
Du kannst den Taschen-Leporello (PDF, 544.2 KB) als PDF herunterladen oder im Kreditkartenformat bei uns im Berner Generationenhaus mitnehmen.
Hast du Fragen? Dann ruf uns an oder schreib uns eine Mail an

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Soziokultur Telefon +41 31 321 60 42

Fusszeile