Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Highlights und Events

Lager im Diemtigtal – Tagi Murifeld

Kinder grillieren Marshmellows
Bild Legende:

Das Tagi Murifeld verbrachte Ende September das Herbstlager 2017 im Diemtigtal. Spass und neue Erfahrungen standen dabei im Vordergrund.  So lockte etwas das Grillieren von Marshmellows viele Kinder an die Feuerstelle. 

Eine Gruppe von Kindern hört gebannt der Geschichte über die Sage vom Grimmimutz zu
Bild Legende:

Thema des Herbstlagers war die Diemtigtaler Sage «Grimmimutz». Die Geschichte wird hier vor passender Kulisse erzählt.

Gebastelte Zwergpuppen hängen an einem Holzzaun
Bild Legende:

Als Glücksbringer erwiesen sich die gebastelten Zwerge. Sie waren bei allen Aktivitäten dabei.

Bild Legende:

Auf dem Grimmimutzweg erlebte das Tagi Murifeld die Abenteuer, die in der Sage geschildert werden, hautnah. Um die gestellten Aufgaben lösen zu können, waren Geschick und Mut gefordert.

Ein Foto von vier Tagikindern auf einer Holzbrücke
Bild Legende:

Neben den zahlreichen Ausflügen bot auch das Gelände ums Haus den Kindern viele Möglichkeiten, um gemeinsam etwas zu unternehmen und sich auszutoben. Auch das Posieren vor der Kamera kam dabei offensichtlich nicht zu kurz.

Weitere Highlights und Events werden laufend aufgeschaltet.

Weitere Informationen.

Fusszeile