Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Kita & Tagi Wyleregg

Alter Kinder Eintritt ab Kindergartenalter bis 16 Jahre 
Betreuungsplätze 6 Kindergartenplätze
39 Plätze für Schulkinder
Besonderes
  • Kinderkonferenz
  • Seifenkistenbau
  • Ein Wohnwagen als «Ferienhäuschen»

Das sind wir

Wir schöpfen die vielfältigen Möglichkeiten aus, die uns unser mehrstöckiges Haus bietet. So verfügen wir über mehrere Funktionsräume wie Essraum, Bewegungsraum, Hausaufgabenzimmer, Werkstatt, Spielraum und andere mehr. Zusätzlich können die Kinder in einem Ballbad «schwimmen», ein Musikzimmer bespielen wie auch einen abwechslungsreichen Aussenplatz nutzen. Die Kita-Kinder sind im Parterre zuhause, die jüngeren Schulkinder im 1. und die älteren im 2. Stock (ab 1. August 2018 teilen sich die Kindergarten- und jüngeren Schulkinder das Parterre und den 1. Stock. Die älteren Schulkinder bleiben im 2. Stock).

Unser pädagogisch geschultes Personal verfügt über anerkannte Berufsausbildungen (Fachfrau/-mann Kinderbetreuung, KindererzieherIn, SozialpädagogIn).

Im Soussol befindet sich zudem unsere Gastroküche. Unter Führung von Profiköchen werden hier saisonale und regionale Köstlichkeiten zubereitet.

Jährlich organisieren wir ein Ski- wie auch ein Sommerlager.

Bild Legende:

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung für Ihre Kinder ist uns wichtig. Kita und Tagi Wyleregg wurde mit dem Qualitätslabel Fourchette verte zertifizier

Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile