Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Projektreihe Kunstplätze

Unter dem Titel «Kunstplätze» entwickeln Künstlerinnen und Künstler in Zusammenarbeit mit der Quartierbevölkerung in den Quartieren temporäre Projekte.

Gestartet wurde 2018 mit einem eingeladenen Wettbewerb im Stadtteil 2 (Länggasse-Felsenau) und im Stadtteil 5 (Breitenrain-Lorraine). Im Sommer 2020 wurden drei Projekte im Stadtteil 3 (Mattenhof-Weissenbühl) realisiert. 2023 fanden drei weitere Projekte im Stadtteil 4 (Kirchenfeld-Schosshalde) und im Stadtteil 6 (Bümpliz-Oberbottigen) statt. Im Laufe 2024 wird die Reihe der «Kunstplätze» evaluiert und über eine Fortsetzung partizipativer Projekte entschieden. Zu den letzten Projekten wird bis zum Sommer hin noch je kurzer Dokumentarfilm erstellt und präsentiert.  

Weitere Informationen.

Kontakt

Zimmermann Annina

Fachspezialistin Kunst im öffentlichen Raum
Geschäft: +41 31 321 47 05
annina.zimmermann@bern.ch

Fusszeile