Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Rückblick Kulturgespräch im Kornhausforum

11. November 2022

Am 7. November lud Kultur Stadt Bern zum Kulturgespräch im Kornhausforum ein. Zuerst gab es eine kurze Einleitung zur Kulturförderung von heute und zur neuen spartenübergreifenden Kulturförderung ab 2024. Danach diskutierten die Kulturschaffenden in kleineren Gruppen zu diversen Themen wie zum Beispiel, welche Hürden die Kulturförderung beseitigen muss, welches Fachwissen in der neuen Kulturkommission vertreten sein soll und was ein Kulturprojekt förderungswürdig macht.

Der Abend war gut besucht – insgesamt 106 Kulturschaffende waren da. Kultur Stadt Bern konnte viele Inputs für die weitere Entwicklung der neuen spartenübergreifenden Förderung sammeln. Bis zur Umsetzung ab 2024 muss Kultur Stadt Bern noch viel Vorbereitungsarbeit leisten. Nächsten Sommer wird der Stand der Ausarbeitung den Kulturschaffenden im Rahmen des nächsten Kulturgesprächs zur Diskussion gestellt.

Weitere Informationen.

Fusszeile