Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Leichte Sprache

Du arbeitest im Bereich Kultur in Bern? Vielleicht hast du eine gute Idee für ein Projekt? Dann kannst du für Unter·stützung fragen.

Arbeitest du in Bern?

Und arbeitest du im Bereich Kultur?

Das machst du zum Beispiel:

  • Musik
  • Kunst
  • Theater
  • Film

Vielleicht hast du eine gute Idee für ein Projekt.

Aber du hast nicht genug Geld.

Dann kannst du ein Gesuch für Unter·stützung schreiben.

Was ist ein «Gesuch für Unter·stützung»?

Du schreibst uns einen Brief.

In dem Brief fragst du uns:

«Gebt ihr mir Geld für mein Projekt?»

Für diese Projekte kannst du ein Gesuch stellen

Dein Projekt hat mit der Stadt Bern zu tun.

Zum Beispiel:

Du wohnst oder arbeitest in Bern.

Oder du machst dein Projekt in Bern.

Dein Projekt gehört nicht zu deiner Ausbildung.

Du arbeitest profess·ionell* im Bereich Kultur.

Auch andere Menschen im Bereich Kultur sagen über dich:

Du bist profess·ionell.

Dein Projekt ist noch nicht abgeschlossen.

So schreibst du ein Gesuch

Du willst ein Gesuch stellen? 

Wir erklären es dir auf der Seite «So schreibts du ein Gesuch».

Wir wählen ein Projekt aus

Wir haben nicht genug Geld für alle Projekte.

Deshalb müssen wir Projekte auswählen.

Wir achten auf wichtige Punkte.

Wir erklären die Punkte auf der Seite «Wir wählen Projekte aus».

Fragen und Hilfe

Vielleicht hast du Fragen zu deinem Gesuch.

Wir helfen dir auf der Seite «Fragen und Hilfe».

Vielleicht willst du die Infos ausdrucken. Du findest sie im PDF (PDF, 189.1 KB).

Schwierige Wörter

Du verstehst ein schwieriges Wort nicht?

Wir erklären schwierige Wörter.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile