Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Digital Stadt Bern

Die Digitalisierung verändert den Alltag der Menschen. Wie setzen wir nun moderne Technologien ein, damit daraus ein Mehrwert für Bernerinnen und Berner entsteht?

Eine Plattform, auf der sich Menschen im Quartier vernetzen können, um gemeinsam einen Spielplatz zu bauen oder einen Event zu planen? Eine App, mit der auch Leute mit Sehbeeinträchtigung Kunst in der Stadt Bern erleben können? Ein selbstfahrender Shuttle, der die Fahrgäste sicher zwischen Bärenpark und der Talstation der Marzilibahn befördert? Oder ein zentrales System, über das Bernerinnen und Bern ihre Anliegen ganz einfach mit ein paar wenigen Klicks regeln können?

Wir arbeiten schon heute an den Lösungen von morgen und nutzen die Chancen moderner Technologien, um unser Dienstleistungsportfolio noch besser auf die Anliegen der Bevölkerung auszurichten. Bei uns stehen die Menschen und ihre Bedürfnisse im Zentrum.

Erfahren Sie mehr über unsere Innovationsprojekte BärnBoost, KU:BE, Matte-Schnägg oder E-Bern.

Weitere Informationen.

Nachrichten

Fusszeile