Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Offener BiodiversitätsGarten

Im Rahmen der Veranstaltung «Offener BiodiversitätsGarten» konnten am Samstag, 3. Juni 2023, im ganzen Berner Stadtgebiet 25 Gärten besucht werden. Sie zeigten die Vielfalt der naturnahen Gestaltung, mit der die einheimische Flora und Fauna gefördert werden kann.

error while rendering bern.web.service_listing.viewlet
Schaukel im Vordergrund, blauer Gartentisch und Bank im Mittelgrund und im Hintergrund sind Menschen am Sprechen und Essen zu sehen. Die Umgebung ist sehr grün und befindet sich in einem Privatgarten
Bild Legende:
Impression von der Veranstaltung Offener BiodiversitätsGarten
Auszeichnung BiodiversitätsGarten an einem Gartenzaun
Bild Legende:
Herzlich willkommen!
Grüner Garten, im Mittelgrund stehen zwei Besucher:innen.
Bild Legende:
Austausch in einem BiodiversitätsGarten

In diesem Jahr findet die Veranstaltung «Offener BiodiversitätsGarten» am Samstag, 1. Juni 2024 statt. 

Gärten sind wichtige Trittsteinbiotope im Stadtgebiet. Je mehr Gärten, Balkone, Wohnumgebungen und öffentliche Grünflächen naturnah gestaltet sind, desto dichter wird das Netz wertvoller Lebensräume für einheimische Pflanzen und Tiere. Die Vielfalt der naturnahen Gartengestaltung konnten Interessierte an der Veranstaltung der Offenen BiodiversitätsGärten in Bern erkunden. Im Gespräch mit den Gastgebenden konnten Erfahrungen, Tipps und Tricks ausgetauscht werden. 

Weitere Informationen.

Kontakt

Stadtgrün Bern / Fachstelle Natur und Ökologie

Ihre Ansprechperson

Sebastian Eggenberger

Projektleiter

Fusszeile