Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

23. August 2017 | Gemeinderat, Direktionen

Letztes Sommernachts-Baden 2017 – mit Livemusik

Das letzte Sommernachts-Baden der Saison 2017 bietet den Besuchenden am Freitag, 25. August 2017, im Freibad Wyler noch einmal Badespass bis spätabends und zwei musikalische Highlights: Die Band HI JO gibt ein Livekonzert und der Berner DJ Biru sorgt anschliessend für die passende Musik.

Letzte Woche musste das Sommernachts-Baden aufgrund der gewitterhaften Wetterlage abgesagt werden. Doch für dieses Wochenende sind warme Temperaturen vorhergesagt und das letzte Sommernachts-Baden der Saison kann am Freitag, 25. August 2017, im Freibad Wyler nachgeholt werden. Die Besuchenden kommen von 18 bis 24 Uhr noch einmal in den Genuss von Schwimmen und Baden bis spät in die Nacht. Zwei musikalische Highlights runden den Abend ab: Um 21 Uhr gibt die Berner Band «HI JO» ein Konzert bei dem Funk, Soul und Jazz aufeinandertreffen. Vor und nach dem Konzert verwandelt der DJ Biru des Elektronika-Duos Round Table Knights das Freibad bis 23.30 Uhr in einen Dancefloor.

Sportlich in die Nacht

Neben gemütlichem Planschen und Schwimmen gibt es für alle Interessierten ein sportliches Rahmenprogramm zu erleben. Um 18, 19 und 20 Uhr können gute Schwimmerinnen und Schwimmer unter Anleitung des Wasserballteams des Schwimmklubs Bern (SKBE) an einem Wasserball-Schnuppertraining im 50m-Schwimmbecken teilnehmen. Die Schnupperlektionen dauern ungefähr 20 Minuten und am Schluss findet jeweils ein kleiner Match statt. Mehr Sport gibt es bei dem Pingpong-Plauschturnier um 19 und 21 Uhr. Mitmachen lohnt sich, denn es gibt wieder Preise zu gewinnen. Im Wyler Beizli können bis spätnachts Essen und Getränke bezogen werden. 

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile