Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Eveline Sagna

Foto von Eveline Sagna
Bild Legende:

Geboren und aufgewachsen im St. Galler Rheintal, verschlug es mich für das Studium in die Westschweiz. An der Universität Fribourg studierte ich Soziologie, Sozialpolitik und Sozialarbeit, wobei mich Themen im Zusammenhang mit Migration besonders interessierten.

Seit 2014 arbeite ich bei der Fachstelle Sozialarbeit der Katholischen Kirche Region Bern. Mehr als ein Drittel der Katholiken und Katholikinnen in der Region Bern haben keinen Schweizer Pass und noch viele mehr haben einen Migrationshintergrund. Als Fachmitarbeiterin Migration stehe ich in engem Kontakt mit den verschiedenen anderssprachigen Missionen und Gemeinschaften. Seit zehn Jahren engagiere ich mich ausserdem in einem Verein, der in Ghana Kindern ohne familiären Rückhalt den Schulbesuch ermöglicht.

Themen wie Chancengleichheit, politische Partizipation und Schutz vor Diskriminierung beschäftigen mich sowohl beruflich als auch persönlich. Als junge, berufstätige Mutter zweier binationaler Kinder bin ich sensibilisiert auf geschlechtsspezifische Aspekte und Identitätsfragen. Ich freue mich darauf, verschiedene Perspektiven in die Fachgruppe Migration einzubringen und einen Beitrag an eine lebens- und liebenswerte Stadt Bern für alle zu leisten.  

Weitere Informationen.

Ansprechperson

Fusszeile