Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Wirtschaftsraum Bern lanciert neuen Newsletter

26. Oktober 2023

Viele Videos, knackiger Inhalt, wenig Text und neues Design. Der neue Newsletter für den Wirtschaftsraum Bern geht mit breiter Brust an den Start.

Bild Legende:

Er ist da, und wie. Das Wirtschaftsamt Bern hat sich Zeit genommen für die erste Ausgabe von «Newsroom – Newsletter für den Wirtschaftsraum Bern». Hat sich das Warten gelohnt? «Das hat es, die ersten Feedbacks sind allesamt positiv, sehr positiv sogar» verrät Martin Engel, Kommunikationsverantwortlicher und Projektleiter im Wirtschaftsamt. Markenzeichen des neuen Newsletters sind das frische Design und dass der knackige, relevante und hintergründige Inhalt in erster Linie über Videos vermittelt wird. Kennzeichnend ist ausserdem, dass jede Ausgabe von Newsroom ein Titelthema aufgreift, das aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und beleuchtet wird. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Klima- und Innovationsgesetz sowie den Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Energiewende für Unternehmen ergeben.

Ein weiteres Highlight stellt der ebenfalls neu lancierte Video-Podcast «Frankly Speaking» dar, in dem jeweils eine Expertin oder ein Experte zum Gespräch eingeladen wird. Dieser Video-Podcast ist Teil des Newsletters und bietet einen vertieften Einblick in das Titelthema. Für die erste Ausgabe hat sich Nationalrat und Unternehmer Jürg Grossen den Fragen von Martin Engel gestellt. Am Ende dieser Mitteilung haben Sie die Möglichkeit den Podcast anzuschauen.

Der Newsletter wird vom Wirtschaftsamt für den WIRTSCHAFTSRAUM BERN (WRB) erstellt. Der WRB ist eine Organisation der Regionalkonferenz Bern-Mittelland. Die WRB-Geschäftsstelle wird jedoch vom Wirtschaftsamt der Stadt Bern geführt. Klicken Sie bitte auf das Bild oben, um zur Webversion des Newsletters zu gelangen. 

Möchten Sie den Newsletter künftig automatisch zugestellt bekommen? Dann klicken Sie bitte hier.

Weitere Informationen.

Fusszeile