Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Zu Besuch bei Rüedu: Ein Abend im Quartier-Hofladen

21. März 2024

Unsere Veranstaltungsreihe «Firmen stellen sich vor» führte uns sowie rund einhundert Gäste am 20. März zur Firma Rüedu.

Immer frisch. Lokal, nachhaltig und nach Bio-Standard. Direkt im Quartier. Das ist und dafür steht die Firma Rüedu. Insgesamt 26 Läden bzw. Ladencontainer betreibt Rüedu derzeit in der Stadt Bern und Umgebung. Deren Merkmale: Self-Checkout, rund um die Uhr geöffnet und täglich mindestens einmal mit frischen Produkten bestückt. Die Lebensmittel stammen von Produzenten aus der Region, aus Kirchdorf oder aus Belp und anderen Ortschaften rund um die Bundesstadt. Dadurch sind kurze Wege garantiert.

Am Abend des 20. März 2024 waren wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Firmen stellen sich vor» des WIRTSCHAFTSRAUM BERN zu Gast bei Rüedu. Rund 100 Personen sind der Einladung gefolgt. Was sie mit nach Hause genommen haben? In jedem Fall spannende Eindrücke und Einblicke in ein Unternehmen, das mit seinem Geschäftsmodell den Zeitgeist trifft. Mehr dazu im Video.

Weitere Informationen.

Fusszeile