Navigieren auf Tag der Nachbarschaft

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Wer wir sind

Die Stadt Bern und die Vereinigung Berner Gemeinwesenarbeit initiierten den Berner Tag der Nachbarschaft. Gute nachbarschaftliche Beziehungen stärken das Zugehörigkeitsgefühl und die gegenseitige Verantwortung, sie erhöhen die Lebensqualität und verdrängen Einsamkeit. Der Tag der Nachbarschaft wird auch in vielen anderen Schweizer Städten und international gefeiert.

Bei der Einführung des Tags der Nachbarschaft in Bern konnten wir auf die Erfahrungen der Stadt Zürich zurückgreifen, die diesen Tag schon länger feiert. Wir danken herzlich! Ebenfalls danken wir den vielen Dienststellen der Stadtverwaltung, den Quartierkommissionen und den Quartiervereinen, die zum Gelingen der Initiative beitragen.

Die Initiative wird finanziell unterstützt und ideell mitgetragen von:

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Kontakt

Projektleitung Tag der Nachbarschaft Telefon +41 31 321 63 11

Fusszeile