Navigieren auf Stadt Bern

Content navigation

In Bern unterwegs

In der Stadt und im Kanton Bern gibt es viele Busse, Trams und Bahnen.

Die Trams, Busse und Bahnen gehören zu ver·schiedenen Unternehmen.

Hier finden Sie die Fahrpläne.

Sie finden auch Karten vom Linien·netz.

Auf einem Linien·netz sehen Sie:

Diese Strecken fahren die Busse oder Trams.

 

BERNMOBIL

Bern·mobil ist ein Unternehmen von der Stadt Bern.

Bern·mobil hat viele Trams und Busse.

Die Trams und Busse fahren in der Stadt Bern.

Die Trams und Busse fahren auch ausserhalb von Bern.

Fahrplan von Bern·mobil

Linien·netz von Bern·mobil

 

Mit dem Rollstuhl unterwegs

Welche Halte·stellen in Bern sind gut für Rollstuhl·fahrer?

Bern·mobil hat einen Plan mit allen Halte·stellen.

Eine Halte·stelle ist gut für Rollstuhl·fahrer?

Dann ist im Plan neben der Halte·stelle ein kleiner Rollstuhl gezeichnet.

Plan mit Halte·stellen für Rollstuhl·fahrer 

 

Mit der S-Bahn unterwegs

Fahrplan von den S-Bahnen

Linien·netz von den S-Bahnen



Mit dem Post·auto unterwegs

Sie wollen an einen Ort in der Nähe von Bern fahren?

Dann können Sie das Post·auto benutzen.

Fahrplan von den Post·autos im Kanton Bern

Linien·netze von den Post·autos im Kanton Bern

 

Nachts unterwegs

Vielleicht wohnen Sie in der Umgebung von Bern.

Sie waren in der Stadt Bern.

Und Sie wollen nachts wieder nachhause.

Dafür gibt es «Moon·liner».

Die Busse von Moon·liner bringen Sie wieder nachhause.

Dann fahren die Busse:

  • In der Nacht von Freitag auf Samstag.
  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Manche Busse fahren auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Fahrplan von Moon·liner

 

Fahrplan zum Flughafen

Der AirportBus bringt Sie zum Flughafen Bern.

Fahrplan und Strecke vom AirportBus Bern

 

Fahrpläne von Bergbahnen

Gurtenbahn
Marzili-Bahn
Matte-Lift

 

App für Ihr Handy

Es gibt eine App mit einem Fahrplan für Ihr Handy.

Die App heisst «ÖV Plus-App».

Die App zeigt Ihnen:

  • Diese Trams und Busse fahren in der Stadt und im Kanton Bern.
  • Um diese Uhrzeit fahren die Trams und Busse.

Ein Tram oder ein Bus hat Verspätung?

Dann können Sie das auf der App sehen.

ÖV Plus-App für Ihr Handy 

 

So kommen Sie zu den Spitälern oder Kliniken in Bern

Linien·netz von Tram und Bus zu Spitälern und Kliniken.

 

Pläne vom Bahnhof Bern

Der Bahnhof von Bern ist gross.

Deshalb gibt es Pläne vom Bahnhof.

Dann finden Sie sich besser zurecht.

Plan mit den Halte·stellen von Bus und Tram auf dem Bahnhofs·platz

 

Alle Linien·netze von Bern

Auf der Webseite von «Libero» finden Sie alle Linien·netze.

Sie finden hier auch die Webseiten von allen Unternehmen mit Bussen und Bahnen.

Webseite von Libero

Weitere Informationen.

Mehr Informationen zum Thema «In Bern unterwegs» in schwerer Sprache finden Sie auf der Seite Fahrpläne, Zonen und Linien.

Fusszeile