Navigieren auf Kitas Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Merkmale unserer Arbeit

Qualität

Auf der Basis unseres pädagogischen Konzepts haben wir Instrumente entwickelt, die es uns erlauben die Qualität der Betreuung einzuschätzen und Entwicklungsbedarf rasch zu erkennen und wo nötig Verbesserungen einzuleiten.

  • Die ausgezeichneten Ergebnisse der zweijährlich durchgeführten Kundenbefragungen bestärken uns auf unserem Weg und geben uns Hinweise wo Entwicklungen erwünscht sind.
  • Alle Kitas führen das Qualitätslabel «Fourchette verte».
    Mit dem Label ausgezeichnete Betriebe bieten eine ausgewogene Ernährung nach dem Prinzip der Schweizer Lebensmittelpyramide an. Um das Label zu erreichen werden die Kitas von Diplomierten Ernährungsberater/innen FH/HF unterstützt.
  • Drei Kitas führen das Qualitätslabel «QualiKita».
    «QualiKita» zertifiziert Kindertagesstätten haben ein Qualitätsverständnis, das vom ganzen Team geteilt wird, und sie verfolgen kontinuierliche und transparente Qualitätsentwicklungsprozesse.  

Flexibilität und Innovation

Kinder lehren uns, dass sich alles verändert. Wir begegnen Entwicklungen und neuen Impulsen mit Offenheit und Interesse. Wir nehmen sie auf und nutzen die Grösse der Organisation Kitas Stadt Bern, um Neuerungen sorgfältig zu planen, umzusetzen und zu schliesslich zu festigen.

Weitere Informationen.

Fusszeile