Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Aus dem Quartier für das Quartier

Seit 2012 entwickeln wir gemeinsam mit den Quartierakteuren die zukünftige Parkanlage Holligen Nord. Ein Park für alle, Wasser, ein neuer Identifikationspunkt für Holligen: Das sind die wichtigsten Eckpunkte. Der nun vorliegende Projektstand zeigt den Stand des Wissens und stellt die gemeinsam entwickelten Absichten dar. Diese müssen nun welche baurechtlich genehmigt werden.

Bild Legende:

Das im Wettbewerb erkorene Siegerprojekt «Huebergass» des Teams der ORT AG für Landschaftsarchitektur aus Zürich, Martin Beutler Sozialplanung und GWJ Architekten aus Bern wurde 2018 in verschiedenen Workshops mit dem Quartier gemeinsam diskutiert und vertieft. 

Was an diesen Anlässen und insbesondere während des Betriebs des daraus entstandenen Vorparks über den Ort und die besonderen Bedürfnisse der Nutzenden gelernt wurde, wurde ausgewertet und zusammen mit dem Quartier im Frühling 2021 an einem Dialoganlass priorisiert. Die Ergebnisse sind im Schauplan des Bauprojekts (PDF, 4.3 MB) zusammengefasst und erklärt. Die Weiterführung der Mitwirkung bzw. die Einflussnahme auf die weitere Entwicklung der Parkanlage ist im Konzept des Lernenden Parks erklärt.

Bild Legende:
Stetige Mitwirkung parallel zur Projektentwicklung

Weitere Informationen.

Kontakt

Stadtgrün Bern / Fachgruppe Grünanlagen Telefon +41 31 321 69 03

Ihre Ansprechpersonen

Fragen oder Anregungen zum Projekt des Parks richten Sie bitte an 
Michael Steiner, Leiter Gestaltung Grünanlagen, Stadtgrün Bern 

Bautafeln vor Ort informieren über Etappierungen, Umleitungen und Teilinbetriebnahmen.

Fusszeile