Navigieren auf Aare You Safe?

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sprachwechsler

Deutsch

Content navigation

Bungee-Surfer

Die Aare lockt längst nicht nur Schwimmerinnen und Böötler an. Auch Stand-up-Paddlerinnen oder Bungee-Surfer geniessen das kühle Nass. Es gilt für alle, auf einander Rücksicht nehmen. Deshalb haben die Surfer von Royal Ropes in Zusammenarbeit mit der SLRG Bern ein Gefahrenblatt für Aare-Surfer erarbeitet und haben mit «Aare You Safe?» ein Warndreieck lanciert.

Warndreieck Bungeesurfer
Bild Legende:

An schönen, heissen Sommertagen kann es schon mal eng werden auf der Aare. Gegenseitige Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit sind das A und O. Gerade weil sich die Bungeesurfer entgegen der Flussströmung und damit auf die anderen Aarenutzenden zu bewegen, haben sich die Surfer von Royale Ropes einen Verhaltenscodex auferlegt. So surfen sie nur an Randstunden, wenn nicht mehr so viele Schwimmerinnen, Böötler und andere Nutzer das kühle Nass geniessen. Ausserdem haben sie zusammen mit der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG, Sektion Bern ein Gefahrenblatt entwickelt. Zum Markieren der Surfstellen wurde zudem in Zusammenarbeit mit «Aare You Safe?» ein Warndreieck  entwickelt.

Mehr Informationen unter: royalropes.ch

 

Weitere Informationen.

Fusszeile